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0041(0)627516351 info@auktionshaus-zofingen.ch

Abholung, Versand und Transportofferten

Die ersteigerten Objekte können während der laufenden Auktion und in den darauffolgenden Tagen in unseren Lokalitäten an der Klösterligasse 4 in Zofingen abgeholt werden. Zusätzlich zum Hammerpreis verrechnen wir Ihnen ein Aufgeld von 23 % des Hammerpreises. Auf dieses Aufgeld, sowie auf alle weiteren Dienstleistungen unsererseits (Verpackung, Versand, Exportdeklarationen usw.) wird ebenfalls eine Mehrwertsteuer (MwSt.) von 8.1 % erhoben. Die Gegenstände sind unverpackt. Die Bezahlung im Auktionshaus ist nur bar und in Schweizer Franken (CHF) oder per EC- Karte möglich. Kreditkarten sowie Cheques sind keine akzeptierten Zahlungsmittel.

Die Abholung und Bezahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Ende der Auktion erfolgen. Die Bezahlung ist entweder in bar oder per EC-Karte im Auktionshaus möglich oder per Banküberweisung in CHF, mit Gebühren zu Ihren Lasten. Es werden keine weiteren Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder PayPal akzeptiert. Die Abholung ist erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto möglich. Nach Ablauf dieser Frist werden nicht abgeholte Objekte auf Kosten des Käufers eingelagert (CHF 1.- pro Tag und Objekt). Handelt es sich bei den von Ihnen ersteigerten Objekten um eine Vielzahl von Losen bzw. sehr grossen Objekten, ist eine vorgängige Terminvereinbarung empfehlenswert, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Verpackung, Versand und Transport erfolgen auf Risiko, Gefahr und Kosten des Käufers/Empfängers. Ein Versand von zerbrechlichen Objekten ist nur mit Einschränkungen möglich, der Entscheid hierzu liegt im Ermessen des Auktionshauses Zofingen. Der Versandauftrag ist bereits mit dem Bietauftrag anzumelden, oder sofort nach dem Rechnungserhalt via E-Mail anzufragen. Die anfallenden Verpackungs- und Frachtkosten werden mit unserer Rechnungsstellung oder separat durch den gewählten Dienstleister nach Aufwand erhoben. Transportunternehmen & Speditionen werden gebeten die von Ihnen zu transportierenden Gegenstände eigenständig zu verpacken. Zustellungen mittels Kurier sind vom Käufer inkl. der nötigen Frachtpapiere auf seine Rechnungs- und Kundennummer zu organisieren, wobei das Auktionshaus Zofingen vorgängig über die Abholung zu orientieren ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kontakt für Versand- und Transportofferten


Art Verpackung Solution
Samir Jasarevic

+41 76 390 47 77
info@a-v-s.ch
www.a-v-s.ch


Spezialisiert für Versand nach China:
M&J-Ji Hansheng

+32 46 818 48 78
kieke.boe20@hotmail.com
Zahlung per WeChat auf Anfrage möglich


Für grössere Objekte, die sich nicht für den Postversand eignen, empfehlen wir Ihnen diese Transportunternehmen:


Wird vom Käufer eine vom Schweizer Zoll abgestempelte Ausfuhrdeklaration binnen 30 Tagen nach Auktion beigebracht, und übersteigt der Steuerbetrag pro Abrechnung CHF 60.-, wird die MWST auf Aufgeld/Kommission sowie auf den Zuschlag, wenn auch dieser der MWST unterliegt, zurückerstattet. Die Objekte werden im Namen und für Rechnung Dritter versteigert (aus unseren Auktionsbedingungen, Ziffer 2 und 11).

Wie hoch werden die Versandkosten ausfallen?

Die Versandkosten setzen sich aus der Verpackung und den Portokosten zusammen. Versand per Post, Schweiz mind. CHF 30.- / Ausland CHF 60.- (effektive Kosten nach Aufwand).

Wir weisen insbesondere darauf hin, dass bei internationalen Sendungen alle anfallenden Zollgebühren und Einfuhrsteuern (MWST/TVA) sowie alle weiteren Abgaben, die durch das Empfängerland erhoben werden, zusätzlich und vollumfänglich zu Lasten des Empfängers gehen.

Für Verpackung und Versand von Objekten welche das Auktionshaus selber nicht durchführen kann, empfehlen wir Ihnen folgende Unternehmen:

Kontakt Versandofferten: Your Special Delivery Service Art Verpackung Solution
Samir Jasarevic
order.zurich@ysds.com info@a-v-s.ch
+41 44 500 22 56 +41 76 390 47 77

 

Porto Schweiz:
Die Schweizerische Post, Priority & Economy

Porto Ausland:
Die Schweizerische Post, Priority
Die Schweizerische Post, Economy

Das Auktionshaus Zofingen lehnt jede Haftung ab, für die beim Im- und Export am Zoll geltend gemachten (deklarierten) Angaben betreffend Alter, Wert, Provenienz usw. sowie für die aufgrund dieser Angaben errechneten und fälligen Steuern und Gebühren und deren korrekte Abrechnung mit den Zoll- und Steuerbehörden. Beachten Sie hierzu die seit dem 1. Juni 2005 geltenden Bestimmungen betreffend KGTG (Kulturgütertransfergesetz) und das Bundesgesetz CITES (O.453 BG CITES Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora); es regelt seit dem 1. Oktober 2013 die Kontrolle des legalen Verkehrs mit Erzeugnissen aus geschützten Tier- und Pflanzenarten.

Ab wann wird mein Paket versendet?

Versandaufträge werden erst nach dem vollständigen Zahlungseingang inkl. Versandkosten ausgeführt. Die Zahlung hat spesenfrei in Schweizer Franken als SEPA-Zahlung “OUR” (alle Gebühren zu Ihren Lasten) zu erfolgen.

WIE VIEL ZOLL & STEUERN HABE ICH ZU BEZAHLEN?

Für Verzollung sowie Steuern (MWST/TVA) gelten die einschlägigen Zollbestimmungen des Empfängerlandes. Informieren Sie sich bitte bei der entsprechenden Zollverwaltung.

Abholung, Versand und Transportofferten

Die ersteigerten Objekte können während der laufenden Auktion und in den darauffolgenden Tagen in unseren Lokalitäten an der Klösterligasse 4 in Zofingen abgeholt werden. Zusätzlich zum Hammerpreis verrechnen wir Ihnen ein Aufgeld von 23 % des Hammerpreises. Auf dieses Aufgeld, sowie auf alle weiteren Dienstleistungen unsererseits (Verpackung, Versand, Exportdeklarationen usw.) wird ebenfalls eine Mehrwertsteuer (MwSt.) von 8.1 % erhoben. Die Gegenstände sind unverpackt. Die Bezahlung im Auktionshaus ist nur bar und in Schweizer Franken (CHF) oder per EC-Karte möglich. Kreditkarten sowie Cheques sind keine akzeptierten Zahlungsmittel.

Die Abholung und Bezahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Ende der Auktion erfolgen. Die Bezahlung ist entweder bar oder per EC-Karte im Auktionshaus möglich oder per Banküberweisung in CHF mit Gebühren zu Ihren Lasten. Es werden keine weiteren Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder PayPal akzeptiert. Die Abholung ist erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto möglich. Nach Ablauf dieser Frist werden nicht abgeholte Objekte auf Kosten des Käufers eingelagert (CHF 1.- pro Tag und Objekt). Handelt es sich bei den von Ihnen ersteigerten Objekten um eine Vielzahl von Losen bzw. sehr grossen Objekten, ist eine vorgängige Terminvereinbarung empfehlenswert, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Verpackung, Versand und Transport erfolgen auf Risiko, Gefahr und Kosten des Käufers/Empfängers. Ein Versand von zerbrechlichen Objekten ist nur mit Einschränkungen möglich, der Entscheid hierzu liegt im Ermessen des Auktionshauses Zofingen. Der Versandauftrag ist bereits mit dem Bietauftrag anzumelden, oder sofort nach dem Rechnungserhalt via E-Mail anzufragen. Die anfallenden Verpackungs- und Frachtkosten werden mit unserer Rechnungsstellung oder separat durch den gewählten Dienstleister nach Aufwand erhoben. Transportunternehmen & Speditionen werden gebeten die von Ihnen zu transportierenden Gegenstände eigenständig zu verpacken. Zustellungen mittels Kurier sind vom Käufer inkl. der nötigen Frachtpapiere auf seine Rechnungs- und Kundennummer zu organisieren, wobei das Auktionshaus Zofingen vorgängig über die Abholung zu orientieren ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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Spezialisiert für Versand nach China:
M&J-Ji Hansheng

+32 46 818 48 78
kieke.boe20@hotmail.com
Zahlung per WeChat auf Anfrage möglich


Für grössere Objekte, die sich nicht für den Postversand eignen, empfehlen wir Ihnen diese Transportunternehmen:


Wird vom Käufer eine vom Schweizer Zoll abgestempelte Ausfuhrdeklaration binnen 30 Tagen nach Auktion beigebracht, und übersteigt der Steuerbetrag pro Abrechnung CHF 60.-, wird die MWST auf Aufgeld/Kommission sowie auf den Zuschlag, wenn auch dieser der MWST unterliegt, zurückerstattet. Die Objekte werden im Namen und für Rechnung Dritter versteigert (aus unseren Auktionsbedingungen, Ziffer 2 und 11).

Wie hoch werden die Versandkosten ausfallen?

Die Versandkosten setzen sich aus der Verpackung und den Portokosten zusammen. Versand per Post, Schweiz mind. CHF 30.- / Ausland CHF 60.- (effektive Kosten nach Aufwand).

Wir weisen insbesondere darauf hin, dass bei internationalen Sendungen alle anfallenden Zollgebühren und Einfuhrsteuern (MWST/TVA) sowie alle weiteren Abgaben, die durch das Empfängerland erhoben werden, zusätzlich und vollumfänglich zu Lasten des Empfängers gehen.

Für Verpackung und Versand von Objekten welche das Auktionshaus selber nicht durchführen kann, empfehlen wir Ihnen folgende Unternehmen:


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Porto Schweiz:
Die Schweizerische Post, Priority & Economy

Porto Ausland:
Die Schweizerische Post, Priority
Die Schweizerische Post, Economy

Das Auktionshaus Zofingen lehnt jede Haftung ab, für die beim Im- und Export am Zoll geltend gemachten (deklarierten) Angaben betreffend Alter, Wert, Provenienz usw. sowie für die aufgrund dieser Angaben errechneten und fälligen Steuern und Gebühren und deren korrekte Abrechnung mit den Zoll- und Steuerbehörden. Beachten Sie hierzu die seit dem 1. Juni 2005 geltenden Bestimmungen betreffend KGTG (Kulturgütertransfergesetz) und das Bundesgesetz CITES (O.453 BG CITES Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora); es regelt seit dem 1. Oktober 2013 die Kontrolle des legalen Verkehrs mit Erzeugnissen aus geschützten Tier- und Pflanzenarten.

Ab wann wird mein Paket versendet?

Versandaufträge werden erst nach dem vollständigen Zahlungseingang inkl. Versandkosten ausgeführt. Die Zahlung hat spesenfrei in Schweizer Franken als SEPA-Zahlung “OUR” (alle Gebühren zu Ihren Lasten) zu erfolgen.

WIE VIEL ZOLL & STEUERN HABE ICH ZU BEZAHLEN?

Für Verzollung sowie Steuern (MWST/TVA) gelten die einschlägigen Zollbestimmungen des Empfängerlandes. Informieren Sie sich bitte bei der entsprechenden Zollverwaltung.

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