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Abholung, Versand und Transportofferten

Die ersteigerten Objekte können während der laufenden Auktion und in den darauffolgenden Tagen in unseren Lokalitäten an der Klösterligasse 4 in Zofingen abgeholt werden. Zusätzlich zum Hammerpreis verrechnen wir Ihnen ein Aufgeld von 23 % des Hammerpreises. Auf dieses Aufgeld, sowie auf alle weiteren Dienstleistungen unsererseits (Verpackung, Versand, Exportdeklarationen usw.) wird ebenfalls eine Mehrwertsteuer (MwSt.) von 8.1 % erhoben. Die Gegenstände sind unverpackt. Die Bezahlung im Auktionshaus ist nur bar und in Schweizer Franken (CHF) oder per EC- Karte möglich. Kreditkarten sowie Cheques sind keine akzeptierten Zahlungsmittel.

Die Abholung und Bezahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Ende der Auktion erfolgen. Die Bezahlung ist entweder in bar oder per EC-Karte im Auktionshaus möglich oder per Banküberweisung in CHF, mit Gebühren zu Ihren Lasten. Es werden keine weiteren Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder PayPal akzeptiert. Die Abholung ist erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto möglich. Nach Ablauf dieser Frist werden nicht abgeholte Objekte auf Kosten des Käufers eingelagert (CHF 1.- pro Tag und Objekt). Handelt es sich bei den von Ihnen ersteigerten Objekten um eine Vielzahl von Losen bzw. sehr grossen Objekten, ist eine vorgängige Terminvereinbarung empfehlenswert, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Verpackung, Versand und Transport erfolgen auf Risiko, Gefahr und Kosten des Käufers/Empfängers. Ein Versand von zerbrechlichen Objekten ist nur mit Einschränkungen möglich, der Entscheid hierzu liegt im Ermessen des Auktionshauses Zofingen. Der Versandauftrag ist bereits mit dem Bietauftrag anzumelden, oder sofort nach dem Rechnungserhalt via E-Mail anzufragen. Die anfallenden Verpackungs- und Frachtkosten werden mit unserer Rechnungsstellung oder separat durch den gewählten Dienstleister nach Aufwand erhoben. Transportunternehmen & Speditionen werden gebeten die von Ihnen zu transportierenden Gegenstände eigenständig zu verpacken. Zustellungen mittels Kurier sind vom Käufer inkl. der nötigen Frachtpapiere auf seine Rechnungs- und Kundennummer zu organisieren, wobei das Auktionshaus Zofingen vorgängig über die Abholung zu orientieren ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Abholung, Versand und Transportofferten

Die ersteigerten Objekte können während der laufenden Auktion und in den darauffolgenden Tagen in unseren Lokalitäten an der Klösterligasse 4 in Zofingen abgeholt werden. Zusätzlich zum Hammerpreis verrechnen wir Ihnen ein Aufgeld von 23 % des Hammerpreises. Auf dieses Aufgeld, sowie auf alle weiteren Dienstleistungen unsererseits (Verpackung, Versand, Exportdeklarationen usw.) wird ebenfalls eine Mehrwertsteuer (MwSt.) von 8.1 % erhoben. Die Gegenstände sind unverpackt. Die Bezahlung im Auktionshaus ist nur bar und in Schweizer Franken (CHF) oder per EC-Karte möglich. Kreditkarten sowie Cheques sind keine akzeptierten Zahlungsmittel.

Die Abholung und Bezahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Ende der Auktion erfolgen. Die Bezahlung ist entweder bar oder per EC-Karte im Auktionshaus möglich oder per Banküberweisung in CHF mit Gebühren zu Ihren Lasten. Es werden keine weiteren Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder PayPal akzeptiert. Die Abholung ist erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto möglich. Nach Ablauf dieser Frist werden nicht abgeholte Objekte auf Kosten des Käufers eingelagert (CHF 1.- pro Tag und Objekt). Handelt es sich bei den von Ihnen ersteigerten Objekten um eine Vielzahl von Losen bzw. sehr grossen Objekten, ist eine vorgängige Terminvereinbarung empfehlenswert, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Verpackung, Versand und Transport erfolgen auf Risiko, Gefahr und Kosten des Käufers/Empfängers. Ein Versand von zerbrechlichen Objekten ist nur mit Einschränkungen möglich, der Entscheid hierzu liegt im Ermessen des Auktionshauses Zofingen. Der Versandauftrag ist bereits mit dem Bietauftrag anzumelden, oder sofort nach dem Rechnungserhalt via E-Mail anzufragen. Die anfallenden Verpackungs- und Frachtkosten werden mit unserer Rechnungsstellung oder separat durch den gewählten Dienstleister nach Aufwand erhoben. Transportunternehmen & Speditionen werden gebeten die von Ihnen zu transportierenden Gegenstände eigenständig zu verpacken. Zustellungen mittels Kurier sind vom Käufer inkl. der nötigen Frachtpapiere auf seine Rechnungs- und Kundennummer zu organisieren, wobei das Auktionshaus Zofingen vorgängig über die Abholung zu orientieren ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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